IX years celebration: FLOORSHAKERS – Die Soul&Ska-Lounge

Samstag, 06. Februar 2016 ab 22.00 Uhr
Was? Party, Veranstaltung, VLC
Wo?

IX years celebration: FLOORSHAKERS – Die Soul&Ska-Lounge | 6.2.16

IX years celebration: FLOORSHAKERS – Die Soul&Ska-Lounge | 6.2.16

IX years celebration: FLOORSHAKERS – Die Soul&Ska-Lounge


Achtung! Der Geburtstags-Floorshakers findet wieder im Café DuckDich statt!
Es geht über den Eburg-Hof, über dem Steinhaus-Tresen-Eingang, die überdachte Treppe hinauf.


Mit mit DJ Rastabastard (Rude Street SoundsystemFloorshakers)
KingOfErfurt (FloorshakersSouldorado)
+ very special guests: Miss Twinneedle (RnB, Exotica) + Dr. Treasure (Reggae, Rocksteady & Ska)

Special: Radeberger (0,5l) für 2€!!!

Am 9. Februar 2007 legten Rastabastard und KingOfErfurt zum ersten Mal mit zittrigen Fingern die Nadeln in die Rillen ihrer Lieblingsplatten und FLOORSHAKERS war geboren. Seitdem versuchen sie unermüdlich der Erfurter Szenepolizei eins auszuwischen und konsequent allen Trends zu trotzen. Eher im Gegenteil versuchen sie noch seltenere Platten aufzutreiben und den wirklich treuen Floorshakers-Fans ihre Neuerwerbungen vor die tanzbereiten Füße zu schleudern. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf musikalische Geniestreiche aus den 60er Jahren, die auf 7″-Vinyl gepresst worden und meistens weitab von den höheren Chartplatzierungen waren. Und ja, es geht um urbane schwarze Musik, die mit der heutigen Kategorisierung von RnB oder Black Music eher nur noch wenig gemein haben. Es geht um Ska, den es schon viel früher als den Reggae gab. Es geht um Soul und RnB in seiner ursprünglichsten Form, noch bevor Motown und Co. alles durch den Weichspüler schickte, als sie die Discos für sich entdeckten. Es geht um gute Musik und es geht um Spaß.

Early Reggae • Northern Soul • Rocksteady • Rare Soul • Boogaloo • Motown • RnB • Ska
Und sie dreht sich noch! Die gute olle Vinylschallplatte lässt die Nadel hüpfen und zaubert wundersame Klänge aus den Sechzigern in die Ohren und natürlich auch in die Beine. Das Floorshakers-Team Rastabastard und KingOfErfurt grabbeln schicke schwarze Scheiben aus ihren Koffern, die Euch auf eine zauberhafte Reise in eine unvergessene Zeit nehmen, in der Musik noch Musik war und kein zusammengewürfelter Mist. Neben grandiosen Northern-Soul-Stompern und Oldschool-Skinhead-Reggae-Killern gibt es auch diesmal eine Gaumenfreude am Backstage-Tresen. Das wunderbare Tannenzäpfle-Pils aus dem schönen Schwarzwald wird ausgelaugte Körper wieder mit Flüssigkeit und Leben füllen.


Cloudcasts by KingOfErfurt on Mixcloud

Print Friendly, PDF & Email

Was zahl ich?

  • AK: 5/3 €
  • VLC - Members zahlen nichts!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Trackback URL

Keine Kommentare zu "IX years celebration: FLOORSHAKERS – Die Soul&Ska-Lounge"

Hallo Fremder! Dein Kommentar:

ERLAUBTE XHTML-TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Kommentare abonnieren