Türk Sineması: „Dedemin İnsanları“ (TÜR 2011 | 123 min.)

Montag, 16. Januar 2017 ab 20.00 Uhr
Was? Kino & Theater, Veranstaltung
Wo?

Dedemin İnsanları | TÜR 2011

Dedemin İnsanları | TÜR 2011


Türk Sineması:

„Dedemin İnsanları“ (TÜR 2013 | 123 min. | Komödie)

Deutscher Titel: „Die Menschen meines Großvaters“
Alt Yazı (Subtitel): Türkisch
Regie: Çagan Irmak
Darsteller: Çetin Tekindor, Yigit Özsener, Gökçe Bahadir

Ozan (Durukan Çelikkaya) ist ein 10-jähriger Junge, der gemeinsam mit seiner Familie am Agäischen Meer lebt. Sein Großvater Mehmet (Çetin Tekindor) ist ein angesehener Geschäftsmann in seinem Dorf und tut dort viel für die Gemeinschaft. Doch Mehmet trägt eine tragische Vergangenheit mit sich – als Kind gehörte er zu jener Gruppe von Menschen, die aus Kreta vertrieben wurden. Daher wird auch Ozan von seinen Freunden immer gehänselt in Hinblick auf seine Herkunft. Das merkt auch Mehmet, der nur einen großten Traum hat: Noch einmal den Ort seiner Geburt besuchen zu können.

Die Filme in der Türk Sineması-Reihe werden, wenn nicht anders angekündigt, immer im Original mit deutschen Untertiteln gezeigt!

Was zahl ich?

  • Nichts, weil Eintritt frei!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Trackback URL

Keine Kommentare zu "Türk Sineması: „Dedemin İnsanları“ (TÜR 2011 | 123 min.)"

Hallo Fremder! Dein Kommentar:

ERLAUBTE XHTML-TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Kommentare abonnieren