Mo 15.02.2016
Dr. Steffen Raßloff


Interessenbekundung #1: Dr. Steffen Raßloff

Dr. Steffen Raßloff arbeitet als Historiker und Publizist in Erfurt; er ist Mitglied der Historischen Kommission für Thüringen, stellv. Vorsitzender des Erfurter Geschichtsvereins, Vorstandsmitglied der Universitätsgesellschaft Erfurt und übt zahlreiche weitere Ehrenämter aus.

Di 16.02.2016
Andreas Hochberg


Interessenbekundung #2: Andreas Hochberg

Andreas Hochberg war einer der letzten Medizinstudenten, welche an der Medizinischen Hochschule Erfurt studieren durften. Er war lange Jahre aktiv als Mitglied und im Vorstand des Vereins „Studentenzentrum Engelsburg“ tätig. Heute arbeitet er als Arzt am HELIOS Klinikum Erfurt.

Mi 17.02.2016
Karsten Koppmann


Interessenbekundung #3: Karsten Koppmann

Karsten Koppmann arbeitet als Ingenieur in der Halbleiterbranche in Erfurt und wirkt seit mittlerweile 3 Jahren bei Veranstaltungsprojekten der Engelsburg aktiv mit.

Do 18.02.2016
Jens Panse


Interessenbekundung #4: Jens Panse

Jens Panse ist Präsident des Universitätssportvereins Erfurt, stellvertretender Vorsitzender des Vereins Erfurter Herbstlese und Mitglied der Universitätsgesellschaft sowie des Fördervereins Humanistengedenkstätte Engelsburg. Er ist als Veranstaltungsmanager und Beauftragter für Betriebliche Gesundheitsförderung an der Universität Erfurt tätig, deren Pressesprecher er zuvor 15 lang war.

Fr 19.02.2016
Andy Dietrich


Interessenbekundung #5: Andy Dietrich

Andy Dietrich arbeitet als Pressesprecher für einen Wirtschaftsverband in Berlin. Er hat Germanistik und Sozialwissenschaften an der Universität Erfurt studiert und arbeitete nebenbei mit Unterbrechungen von 2006 bis 2010 in der Engelsburg.

So 21.02.2016
Sandro Witt ©Foto: Boris Hajdukovic


Interessenbekundung #7: Sandro Witt

Sandro Witt leitet als Vorsitzender das Landesbüro des DGB Thüringen und ist außerdem der stellvertretende Vorsitzende des DGB Bezirk Hessen – Thüringen. Als politischer Repräsentant der Gewerkschaften ist er außerdem der Vorsitzende von Mobit Thüringen e.V. und dem Förderverein der Thüringer Gewerkschaftsjugend ran e.V. Witt engagiert sich außerdem in zahlreichen weiteren Vereinen und Verbänden über Thüringen hinaus ehrenamtlich.

Mo 22.02.2016
Ulrike Wollenhaupt-Schmidt


Interessenbekundung #8: Ulrike Wollenhaupt-Schmidt

Dr. Ulrike Wollenhaupt-Schmidt arbeitet als Lehrbeauftragte an der Uni Erfurt und als Projektmanagerin bei Springboard to Learning und organisiert – zusammen mit der Engelsburg – den interkulturellen Benefiz-Lauf „Erfurt rennt“.

Di 23.02.2016
Hans-Christian Piossek


Interessenbekundung #9: Hans-Christian Piossek

Hans-Christian Piossek, Bibliotheksrat, 1990-2006 Hochschulbeauftragter der Stadt Erfurt, Ehrenmitglied der Universitätsgesellschaft Erfurt.

Do 25.02.2016
Café Hilgenfeld e.V.


Interessenbekundung #11: Jörg Krieg

Jörg Krieg, Geschäftsführer Café Hilgenfeld e.V.

Sa 27.02.2016
Theater ImproVision


Interessenbekundung #12: Theater ImproVision

Dörte Peter, ImproVision e.V.

Mo 29.02.2016


Interessenbekundung #13: Erfurt Lacht

Das Team von Erfurt Lacht

Di 01.03.2016
Emergenza


Interessenbekundung #14: Matthias Priller (Emergenza)

Matthias Priller, Area Manager Emergenza Band-Contest.

Mi 02.03.2016
Professor Klaus Nerlich


Interessenbekundung #15: Klaus Nerlich

Professor Klaus Nerlich, Fachhochschule Erfurt

Do 03.03.2016
Vincent Brignou


Interessenbekundung #16: Vincent Brignou

Vincent Brignou ist Lehrer für besondere Aufgaben im Sprachenzentrum der Universität Erfurt und organisiere seit 12 Jahren das cineforum in der Engelsburg.

Fr 04.03.2016
Susan Bretschneider


Interessenbekundung #17: Susan Bretschneider

Susan Bretschneider arbeitet seit 1997 an der Universität Erfurt, seit 2010 als Fakultätsreferentin der Philosophischen Fakultät und ist Vorstandsmitglied des Vereins Erfurter Herbstlese.

Sa 05.03.2016
#IchbinEburger


Interessenbekundung #18: Prof. Günter Pleiner

Prof. Günter Pleiner​, seit 1992: FH Erfurt, Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften; Mitglied des Kinder- und Jugendhilfeausschusses der Stadt Erfurt

Mo 07.03.2016
Prof. Dr.-Ing. Volker Zerbe


Interessenbekundung #19: Prof. Dr.-Ing. Volker Zerbe

Professor Dr.-Ing. Volker Zerbe ist seit 2015 Rektor der 1991 gegründeten Fachhochschule Erfurt. Aktuell studieren hier rund 4.300 Studierende in 33 Bachelor- und Masterstudiengängen.

Di 08.03.2016
Constanze Kreuser


Interessenbekundung #20: Constanze Kreuser

Constanze Kreuser, RAM Regio Ausstellungs GmbH, Veranstalterin der Thüringen Ausstellung und der Messe Reisen & Caravan, mit Markus Hirche ehrenamtlich im Prüfungsausschuss der IHK für Veranstaltungskauffrauen und -männer.

Mi 09.03.2016
Prof. Dr. Norbert Drees (Foto: Nicole Hauck)


Interessenbekundung #21: Prof. Dr. Norbert Drees

Prof. Dr. Norbert Drees ist Professor für Marketingmanagement und Kommunikation an der FH Erfurt.

Do 10.03.2016
Chris Dornheim


Interessenbekundung #22: Chris Dornheim

Chris Dornheim, Servicemitarbeiter (Steinhaus), BA-Student Staats- und Sozialwissenschaften.

So 13.03.2016
Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.


Interessenbekundung #23: Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.

Vielen Dank an Bernhard „Üni“ Erler, Sänger von Frau Doktor & CanYouCanCan für die Initiative.

Mo 14.03.2016
Radio Havanna


Interessenbekundung #24: Radio Havanna

Radio Havanna kommen ursprünglich aus Suhl, sind aber inzwischen in Berlin beheimatet. Der jährliche „Loco Gänsebratenpogo“ am 25.12. bei uns ist inzwischen eine Institution sowie feste Konstante im Tourplan der Band.

Di 15.03.2016
Junge Europäische Föderalisten Thüringen e.V.


Interessenbekundung #25: Junge Europäische Föderalisten Thüringen e.V.

Die Jungen Europäischen Föderalisten Thüringen e.V. sind als Hochschulgruppe an der Uni Erfurt organisiert.

Mi 16.03.2016
Carsten Rose


Interessenbekundung #26: Carsten Rose

Carsten Rose arbeitet als Geschäftsführer von Radio F.R.E.I. und gibt als Redakteur und Moderator Montags dem Vormittagsmagazin seine Stimme. Darüber hinaus ist er in der (medien-)politischen Bildungsarbeit tätig und tritt moderierend bei Veranstaltungen und Diskussionsrunden zu vielfältigen Themen aus Politik und Gesellschaft auf.

Do 17.03.2016
KulturQuartier Erfurt e.V.


Interessenbekundung #27: KulturQuartier Erfurt e.V.

KulturQuartier Erfurt e.V. – Eine Initiative zur Etablierung des Schauspielhauses als Ort für Kunst, Kultur und Kreativwirtschaft.

Mo 21.03.2016
Markus Hirche


Interessenbekundung #28: Markus Hirche

Markus Hirche, Engelsburg.